Hörakustiker
Bei der Kundenbetreuung im Ladengeschäft, bei Reinigungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Hörgeräten oder Otoplastiken sowie insbesondere beim Anpassen von Hörgeräten/Gehörschutzmitteln kann ein enger Kontakt zum Kunden bestehen. Ist eine direkte Berührung nicht auszuschließen, müssen mögliche Infektionsübertragungen in beide Richtungen (z. B. vom Mitarbeiter zum Kunden und umgekehrt) vermieden werden.
Coronavirus: Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung |
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Zum Download (GB-C07) |
Die grundlegenden persönlichen Maßnahmen zur Vermeidung einer Infektion werden unter "Allgemeine Präventionsmaßnahmen" beschrieben.
- Webcode: 20727184
Links
- Robert Koch Institut
- COVID-19-Dashboard des RKI mit täglich aktualisierten Fallzahlen
- Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (infektionsschutz.de)
- Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
- Informationen zur betrieblichen Pandemieplanung
Barrierefreie Informationen:
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